News  


SoccerLife meets Osaka Football Association!

Osaka 高校 先発 - SOCCERLIFE



Kio Yamada absolviert derzeit, bevor es auch für ihn in die Winterpause geht, noch eine Probetrainingswoche beim 1. FC Köln!













Winterpause = Familienbesuch! Gute Reise Jungs!!

 


Trainingsbilder 30.11.16 + 02.12.16


 


Alemannia Aachen - Sportfreunde Siegen 4:0 - Gratulation⚽️‼️

⚽️ Meguru ODAGAKI! 
⚽️Erstes Regionalligaspiel! ⚽️
今日 きょう ドイツ Regionalliga ⚽️
デビュウ しました⚽️‼️
⚽️おめでと⚽️👍





DÜRENER NACHRICHTEN vom 22.11.2016


 


SoccerCamp 18.11.2016 - 27.11.2016


 

Yoshimura Hinata (2004er) besuchte uns mit seinen Eltern und unserem Freund Toshi. Er absolvierte tägliche Trainingseinheiten, besuchte das Bundesligaspiel des 1.FC Köln gegen den FC Augsburg und hatte eine Menge Spaß in unserer Fußballschule.

Wir wünschen Dir alles Gute für deine Zukunft und würden uns freuen, wenn du nochmal ein Teil von SoccerLife wirst.

 



RHEINKICK.TV zu Gast bei Soccerlife (04.11.2016)



 





08.10.2014 

Taku Ito & Kengo Fukudome spielen gegen den 1.FC Köln

 

Taku Ito im Spiel gegen den 1. FC Köln

Taku Ito im Spiel gegen den 1. FC Köln Bildquelle: www.alemannia-aachen.de

 

Heute spielte Alemannia Aachen mit Taku Ito & Kengo Fukudome in einem Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln (1.BL). 

Nach auskuriertem Mittelfussbruch war es für Taku Ito der 1. Einsatz. Nicht nur der Fuss hielt sondern Taku machte sich selber auch noch ein besonderes Geburtstagsgeschenk. Er erziehlte den Siegtreffer zum 3:2 für die Alemannia. 

Beide von SoccerLife betreuten Spieler brachten ansprechende Leistungen.


Auszug aus dem Spielbericht auf der Alemannia-Homepage:
 

Sichere Beute für Kengo

Sichere Beute für Kengo Bildquelle: www.alemannia-aachen.de

 

...tauchte Zoller frei vor Fukudome auf, doch der japanische Schlussmann bewahrte seine Elf vor einem erneuten Rückstand. Für die Aachener Führung sorgte im Gegenzug sein Landsmann Ito, der am heutigen Tag seinen 21. Geburtstag feierte. Eine
Flanke von Dowidat legte Behrens per Kopf ab und der kleine Angreifer traf ebenfalls per Kopf freistehend zum 3:2 (66.)... 

... fand mit seinem Schuss aus 18 Metern aber in Fukudome seinen Meister, sodass es beim 3:2-Achtungserfolg für die Alemannen blieb...

 

21.06.2014

2 SoccerLife Schützlinge für die Alemannia  

 

 

Taku Ito mit Rainer Plasshenrich und Kengo Fukudome

Taku Ito mit Rainer Plasshenrich und Kengo Fukudome Bildquelle: www.alemannia-aachen.de

 

In der kommenden Saison werden Taku Ito und Kengo Fukudome für die 1. Mannschaft von Alemannia Aachen in der Regionalliga auf Punktejagd gehen. Beide werden durch SoccerLife betreut. 

Kengo Fukudome spielte bereits seit der Winterpause der letzten Saison bei der U23 der Alemannia und konnte durch seine guten Leistungen nun den Sprung in den Kader der 1. Mannschaft schaffen. Vorher spielte Fukudome bei den Sportfreunden Troisdorf und dem FC Niederkassel. 

Taku Ito wurd in Japan am High School College in Fukuoka fussballerisch ausgebildet und kam im Januar nach Deutschland. In der Landesliga spielte er bei den SF Düren schoss 14 Tore in 15 Spielen.

 

17.03.2014   

Fussball-Camp in den Osterferien 

 

 

 

SoccerLife bietet in den Osterferien wieder ein Fussball-Camp an.

 

16.03.2014    

34 jap. Jugendspieler (´99 Jahrgang) zu Besuch in DN 

 

 

Am 20.03.2014 Treffen 34 japanische Fussball-Jugendspieler (´99 Jahrgang) am Frankfurter Flughafen ein um ein Fussball-Camp bei SoccerLife zu absolvieren. 

Neben Trainingeinheiten stehen div. Spiele (1.FC Köln, Alem. Aachen u.a.) auf dem Plan der Jung-Kicker. Aber auch der kulturelle Teil kommt nicht zu kurz, so steht vor dem Besuch des 2. Liga Spiel 1. FC Köln - VfR Aalen der Besuch des Kölner Doms auf dem Plan.  

 

16.03.2014  

M. Yoshihara mit dem Tor des Tages 

 

 

Textquelle: Homepage Alemannia Aachen

 

Dem von SoccerLife- Betreute Masato Yoshihara gelingt in der Mittelrhein-Liga im Spiel A. Aachen II vs. Bonner SC der "goldene" Treffer.

 

01.02.2014  

N. Murakami ab sofort bei Wilhelmshaven

 

 

SVW-Trainer F. Toku (Mitte) mit den Neuzugängen N. Murakami und G. Serrone (v.l.)

SVW-Trainer F. Toku (Mitte) mit den Neuzugängen N. Murakami und G. Serrone (v.l.) Bildquelle: WZonline

 

Der von SoccerLife betreute und zum Trainerstab von SoccerLife gehörende Ex-Alemannia-Spieler Norikazu Murakami spielt ab sofort beim Regionalligsten Wilhelmshaven.

 

02.11.2013

M. Yoshihara spielt 45 Minuten gegen RWO

 

 

Bildquelle: Aachener Nachrichten Online-Ausgabe

 

Der von SoccerLife- Betreute Masato Yoshihara spielt im Spiel gegen RW Oberhausen eine komplette Halbzeit für die Alemannia in der Regionalliga.

 

28.10.2013

Inde Hahn gewinnt sensationell gegen Alem. Aachen

 

 

Nach dem Erfolg im Kreispokal-Finale gegen Walheim stand die fast unlösbar scheinende Aufgabe im FVM-Pokal mit demn Spiel gegen Alem. Aachen an. Und wie eine alte Fußballer-Weisheit schon sagt: " Im Pokal ist alles möglich" besiegte der 7. Ligist den 4. Ligisten verdient mit 2:1. Das Stadion am Kitzenhausweg
stand Kopf. In beiden Spielen waren SoccerLife-Schützlinge mit von der Partie. 

Tolle Bilder gibt es auf FuPa.net (klick hier)
Bericht und Video auch von FuPa.net (klick hier)

 

03.10.2013

Inde Hahn gewinnt Kreispokal mit SoccerLife-Schützlingen